Wir müssen schon wieder aufmerksam machen!
Gut ein Jahr ist es her, dass Mannheim sagt Ja! mit einem Spendenaufruf auf die dramatische Lage in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln aufmerksam gemacht hat. Viel hatte sich seit dieser Zeit leider nicht geändert und so erreichen uns noch immer fürchterliche Bilder von über 40.000 geflüchteten Menschen, welche unter katastrophalsten hygienischen und versorgungstechnischen Bedingungen in diesen Lagern zusammengepfercht sind.
Um diesen Menschen zu helfen und auf sie und ihre Situation weiter aufmerksam zu machen, rief Mannheim sagt Ja! zu einem weiteren Benefizkonzert auf. Ein Ruf, der innerhalb kürzester Zeit von vielen namenhaften Mannheimer Künstler*innen und Bands beantwortet wurde und so aus einer Idee für eine gute und wichtige Sache in noch einmal einer Woche das Konzert im Mannheimer EinTanzHaus am 08.02.2020 wurde.
Über 250 Besucher fanden an diesem Abend den Weg in das EinTanzHaus und erlebten einen Abend, der nicht nur Musik sondern auch bewegende und nachdenkliche Momente bot.
Die Künstler*innen verzichteten an diesem Abend allesamt zugunsten der geflüchteten Menschen auf ihre Gage und die Line Up für diesen Abend konnte sich wirklich sehen lassen: Sprengler & Friends, Andreas Eichenauer, von der Musikalische Akademie Fritjof von Gagern und Christian Fischer, Silke Hauck, @BAR KODY, Kosho & Katja Ohde, Mahlukat, Güldeste Mamaç, Kasia Kadłubowska und Joscheba Schnetter und noch viele mehr.
Insgesamt kamen so alleine an diesem Abend über 4.500 Euro zusammen. Selbstverständlich kann auch weiter gespendet werden: Unter dem Stichwort „KIDS“, Auf dem Konto von „Mannheim sagt Ja! e.V. , IBAN: DE 6709 0000 0091 9753 09 , VR Bank Rhein Neckar EG oder via paypal.me/masagtja ist jede Spende willkommen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Spender!